Achtsames Bewegungs- & Entspannungstraining

unsere Trainerin Yvonne Havenstein

Achtsames Bewegungs- und Entspannungstraining

Zuviel Arbeit, zu viel Druck und zu wenig Entspannung belastet unseren Körper und unsere Nerven. Damit wir gesund, genussfähig und offen für uns und andere bleiben, benötigt  es einer Balance aus Aktion und Entspannung.

Dieser Kurs beinhaltet ein Training zur Straffung der Muskulatur des gesamten Körpers. Wir wollen mit gezielten Kraft- und Dehnungsübungen den einseitigen Belastungen des Alltages begegnen und mit einem ausgewogenen Ausdauertraining unsere Gesundheit stabilisieren. Das Bewegungsprogramm dient vornehmlich der Ankurbelung des Herz- Kreislauf- Systems.

Sehr wichtig ist das gezielte Training der Rückenmuskulatur um den weiteren Verschleiß unserer Wirbelsäule, als zentrale Achse des Körpers entgegenzuwirken. Unter fachlich kompetenter Anleitung werden Übungen zur Stärkung und Entlastung der Wirbelsäule unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit angeboten.

Das Muskeltraining für den Rücken steigert die Koordination und die Beweglichkeit.  Die Übungen sind so aufgebaut, dass Sie motiviert werden, auch zu Hause aktiv zu bleiben.

Entspannungstechniken runden das Ganzkörpertraining ab.

Bitte Matte und evtl. Decke mitbringen.

Zielgruppe: Frauen Ü30

Achtsames Bewegungs & Entspannungstraining