Basketball Jugend (m/w)

Unsere Trainer/in Nicolas Brossardt, Melanie Zimmerhackl

Liebe Sportfreunde,

herzlich Willkommen im Bereich „Basketball Jugend (m/w)" der Sportfreunde Aschheim. Wir sind die erste Anlaufstelle in Aschheim für Basketball begeisterte Frauen und Männer, Mädchen und Jungen.

Ausrichtung und Selbstverständnis
Wir verstehen uns als reine Freizeitgruppe, in welcher die Freude an diesem genialen Sport im Vordergrund steht. Regelmäßige Techniktrainings und zeitintensive Turniere am Wochenende gibt es bei uns nicht. Jede Trainingseinheit besteht aus 20-30 Minuten individuellem Aufwärmen, gefolgt von mehreren Spielen. Der Übungsleiter stellt die Mannschaften je nach Fähigkeiten so zusammen, dass zwei (oder mehrere) ausgewogene Mannschaften entstehen.

Zielgruppe
Ein großer Teil unserer Mitglieder hat bereits einige Jahre Basketball-(Vereins-)Erfahrung und nutzt den lockeren Rahmen unseres Vereins, um dem Hobby Basketball neben Familie und Beruf weiter nachgehen zu können. Ein weiterer Anteil sind jüngere Mitglieder, welche neben der Schule/Ausbildung flexibel Basketball spielen wollen.

Leistungen
Wir bieten unseren Mitgliedern einen familiären Rahmen und erstklassige Ausstattung. Neben der modernen Trainingshalle stellt der Verein auch Molten GG 7 Spielbälle zu Verfügung. Die Mitglieder sind außerdem dazu angehalten, die musikalische Untermalung des Trainings zusammen mit dem Übungsleiter zu gestalten.

Voraussetzungen und Anmeldung
Du hast Lust (wieder) Basketball zu spielen, neue Leute aus der Umgebung kennen zu lernen und dabei auch noch deine technischen Fähigkeiten und deine Fitness zu verbessern? Dann komm gerne bei uns zu einem Probetraining vorbei. Wir erwarten Begeisterung für Teamsport und ein wenig Ballgefühl. Zudem ist gutes Schuhwerk Pflicht! Für eine Anmeldung einfach den Übungsleiter (Nicolas Brossardt) ansprechen.

Trainingszeiten Basketball:

Dreifachsporthalle Realschule Aschheim

Tag Uhrzeit Halle Abteilung Übungsleiter
 Di 19:00 - 21:00
Basketball ab 16 Jahre (m/w)
Melanie Zimmerhackl

Dreifachsporthalle Realschule Aschheim

Tag Uhrzeit Halle Abteilung Übungsleiter
 Do 18:00 - 20:00
 Basketball ab 16 Jahre (m/w)
Nicolas Brossardt