Herzlich Willkommen auf der Homepage
der Sportfreunde Aschheim

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
schön, dass ihr uns auf unserer Homepage besucht, auf der wir euch unser vielfältiges Sportangebot präsentieren. Wenn ihr Interesse habt, besucht einfach den Kurs und sprecht den/die Übungsleiter/in zu Beginn der Übungsstunde an. Gefällt es euch, könnt ihr mit einem Aufnahmeantrag Mitglied werden.

Wieder bremst ein Lockdown unsere sportlichen Aktivitäten, dennoch werden wir einige unserer Angebote wieder virtuell stattfinden lassen. Hier unser Plan für die nächsten Wochen.

Übungsplan ab 9. November 2020 bis voraussichtlich Anfang Dezember 2020

HIIT (High Intensive Interval Training) und Krafttraining BESONDERS FÜR MÄNNER! über Jitsi Meet: ValentinsHIIT erstmals ab 1.12.2020

Valentin

Pilates / Wirbelsäulengymnastik über Jitsi Meet unter ChristinesPilates

Christine

Barre Concept über Jitsi Meet unter katharinabarreconcept

Katharina

BBP plus Entspannung über Jitsi Meet: YvonneBBP

Yvonne

Yoga f. Fortgeschrittene
über Skype: https://join.skype.com/gepJdYHTB59q (Yoga mit Selin)

Selin

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining / Pilates ° (K) über Jitsi Meet unter ChristinesPilates

Christine

Bitte informiert euch über Änderungen auch gern im Ortnachrichtenblatt. Bleibt fit und gesund!

Einige wichtige Hinweise zu unseren Sportstunden, sobald Hallentraining wieder möglich ist:

Information und Schulung der Übungsleiter/innen (ÜL) sowie Sicherheits- und Hygienebestimmungen

Die ÜL werden über die Hygiene-und Abstandsregeln informiert. Sie unterrichten ihrerseits die Sporttreibenden (TN) über die Regelungen und überwachen deren Einhaltung, sobald der Sportbetrieb wieder anfängt. Sowohl ÜL als auch TN mit jeglichen akuten Atemwegserkrankungen oder -symptomen werden vom Sportbetrieb ausgeschlossen, außerdem Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu mit Covid-19-Erkrankten oder -Infizierten hatten. Sollte sich jemand den Maßnahmen widersetzen wird er vom Sportbetrieb ausgeschlossen.

Beim Zugang zur Sportstätte (auch draußen)  ist der Abstand von mindestens 1,50 m einzuhalten und Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Teilnehmer (TN) bringen ihre eigene Matte mit.Der Mund-Nasen-Schutz darf beim Sporttreiben abgenommen und muss erst wieder beim Verlassen der Sportstätte angelegt werden. Werden Kleingeräte benutzt, werden diese vor und nach Benutzung mit vom Verein gestelltem Desinfektionsmittel desinfiziert. Da keine Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung stehen, sollten die TN gleich in ihrer Sportkleidung kommen. Am Eingang werden die TN namentlich und mit Telefonnummer registriert - diese Daten dienen nur der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden.
Die Übungsstunden dürfen maximal 60 Minuten dauern, verkürzen sich jedoch aufgrund der notwendig zu erfolgenden Durchlüftung nach jedem Training. Das Training erfolgt kontaktlos.

Neu bei den Sportfreunden: die 10-er-Karte (65 Euro), die euch die Teilnahme an allen unseren Kursen (außer Life Kinetik) erlaubt. Kauf über die ÜL.

Probetraining:

Eine Übungsstunde mal probieren: kein Problem, macht gerne mal eine Probestunde mit und entscheidet dann, ob Ihr weitermachen wollt.

Leider derzeit kein Hallentraining möglich !

Neu besonders für Männer: unser HIIT-Krafttraining-Angebot ab 1.12.2020 - virtuell von Valentin! Frauen sind natürlich auch willkommen.