Bitte aktiviere JavaScript!

Intervalltraining mit Step (Kurs, m/w)

Unsere Trainerin Barbara Ullmann

Intervalltraning mit dem Step

Intervalltraining beinhaltet sowohl Herz-Kreislauf-Intervalle als auch Kräftigungsintervalle, die sich etwa alle 10 - 12 Minuten abwechseln. Man bezeichnet das HKT mit dem Step durch das ständige Auf- und Absteigen als vertikales Training. Durch die dauernden Vertikalbewegungen steigt der Puls, der Energieverbrauch nimmt zu und das Herz-Lungen-System arbeitet effizient. Des Weiteren werden große Muskelgruppen wie Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur automatisch mittrainiert.

Der Aufprall auf dem Boden ist wesentlich geringer als beim Joggen (ca. 1,5 faches Körpergewicht, Joggen 3-4 faches) daher ist gemäßigtes Steptrainig auch schonend für die Knie.

Barbara Ullmann freut sich auf eure Teilnahme. Bei Interesse bitte anrufen, Tel. 089/9031983.

Trainingszeiten Intervalltraning mit dem Step:

Gymnastikhalle Dornach (Eingang Rückseite Bürgerhaus)

 

Tag

Uhrzeit

Abteilung

Übungsleiterin

Mi

10:30 – 11:30

Intervalltraining mit Step (Kurs, m/w)

Barbara Ullmann