Rückbildungskurs/Beckenbodentraining mit Baby (Kurs)

Unsere Trainerin: Dr. med. Nicole Kromschröder

Gemeinsam mit anderen Müttern im schönen Gymnastikraum des Bürgerhauses in Dornach macht Rückbildung sehr viel mehr Spass und ist effektiver als alleine zu Hause!

Auch die Babys haben hier schon erste Kontakte zu anderen Babys!

Im Rückbildungskurs werden die Übungen unter ärztlicher Anleitung ausgeführt und ggf. korrigiert, damit sie auch den gewünschten Effekt haben.

Wir stärken unseren von der Schwangerschaft und Geburt sehr beanspruchten Beckenboden, trainieren die schräge Bauchmuskulatur und den Rücken.

So wird Dein Beckenboden gekräftigt, Du bekommst ein stabiles Körpergefühl und beginnst wieder in Form zu kommen.

Dies ist sehr wichtig, um Komplikationen wie z. B. eine Gebärmuttersenkung, Harninkontinenz, oder Haltungsschäden nach einer Schwangerschaft vorzubeugen.

6-8 Wochen nach der Geburt bzw. 8-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen mit dem Rückbildungskurs zu beginnen. Auch wenn die Geburt schon länger zurück liegt und Du gerne auch ohne Baby etwas für Deinen Beckenboden tun möchtest, bist Du herzlich willkommen! Wir haben keine Altersbeschränkung!

Ein Zuschuss von der Krankenkasse zum Rückbildungskurs ist möglich, kann aber nicht garantiert werden.

Als Mutter von 3 Kindern und als Kinderärztin habe ich viel Erfahrung im Bereich Schwangerschaft, Beckenbodenanatomie, Rückbildung und Babys.

Der Kurs findet mittwochs 10:30 Uhr-11:30 Uhr im Gymnastikraum des Bürgerhauses Dornach (Rückgebäude) statt; Kursbeginn 27.4.2018 - solange Plätze frei sind, kann laufend eingestiegen werden! Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten! Kosten: 35 Euro pro 6 Mal für Mitglieder des Sportfreunde Aschheim und 55 Euro pro 6 Kurstermine für Nichtmitglieder. Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, eine Babydecke und ein paar Spielsachen je nach Alter des Babys.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby, Dr. med. Nicole Kromschröder, Tel. 0151-46546535.

Mami-Baby-Workout auf Musik (Kurs)

Unsere Trainerin Dr. med. Nicole Kromschröder

Im Mami-Baby-Workout auf Musik hast Du zusammen mit deinem Baby die Möglichkeit nach Deinem Rückbildungskurs wieder richtig fit zu werden und Deine Figur in Form zu bringen!

In den ersten 2 Jahren nach der Schwangerschaft ist dein Körper so formbar wie nie mehr danach!

Nutze gemeinsam mit Deinem Baby und anderen gleichgesinnten Müttern die Chance im schönen Gymnastikraum des Bürgerhauses in Dornach mit viel Spass auf Musik die Pfunde der Schwangerschaft purzeln zu lassen.

Das Mami-Baby-Workout ist ein Ganzkörpertraining aus Elementen des neuen „In-Sports barre concept, Pilates, klassischen Ballett, Yoga und aus dem Salsa.

Vor allem werden Bauch, Beine, Po, Rückenmuskulatur und dein Beckenboden trainiert, aber auch Dein Herzkreislauf-System wird gestärkt. Es fördert zudem eine gute Haltung und formt eine schöne weibliche Figur.

Dein Baby ist während der Übungen auf der Matte und mit den Hanteln mit dabei, zum Teil ist es auch direkt in die Übung integriert, wie z B. bei den Tanzelementen zum Schluss der Stunde auf Musik. Hier ist Dein Baby bei Dir im Tragesystem und darf mittanzen. Das wird Dir und Deinem Baby sehr viel Spass machen, die Stunde vergeht wie im Flug und die meisten Babys schlafen sogar ein dabei, weil sie sich so wohl fühlen so nah und kuschelig mit Mama zu sein. Das Getragenwerden in der richtigen Anhock-Spreiz Stellung im Tragesystem fördert nebenbei noch eine gute gesunde Hüftentwicklung Deines Babys.

Als Mutter von 3 Kindern, barre concept Trainerin und sportbegeisterte Kinderärztin verfüge ich über viel Erfahrung im Bereich Sport, Schwangerschaft, Rückbildung,“ In-Form-Kommen" nach Schwangerschaft und mit Babys. Ich habe an meinem eigenen Körper erlebt, wie gut die Schwangerschaftspfunde dahinschmelzen und die Figur sich wieder formt mit diesem sehr effektiven Training.

Bitte mitbringen: Sportkleidung, Babydecke und Spielsachen, Babytragesystem oder Tragetuch.

Kursbeginn ist laufend möglich, solange Plätze frei sind! Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten!

Der Kurs findet freitags 09:30 Uhr-10:30 Uhr im Gymnastikraum, Rückgebäude des Bürgerhauses Dornach statt; Kursbeginn 27.4.2018. Kosten: 35 Euro pro 8 Mal für Mitglieder des Sportfreunde Aschheim und 55 Euro für 8 Kursstunden für Nichtmitglieder.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby, Dr. med. Nicole Kromschröder, Kinderärztin und barre concept Trainerin, Tel. 0151-46546535.

Gymnastikhalle in Dornach (Rückseite Bürgerhaus)

Mi* 10:30 – 11:30

Rückbildungskurs/Beckenbodentraining mit Baby (Kurs)

Dr. med. Nicole Kromschöder

Mami-Baby-Workout auf Musik (Kurs)

Dr. med. Nicole Kromschöder

* Kurs: Kostenbeteiligung durch Krankenkasse möglich!